CV Christian Sommer

HERMES EXECUTIVE SEARCH AG
Basel, Kapellenstrasse 32
Feldmeilen, Tobelweg 21
St. Gallen, Kirchlistrasse 29

Partner:
BGMP
Gartenmann & Jeandupeux, Partners
Genève
www.bgmp.ch

CV - Christian Sommer

Christian Sommer (christian.sommer@hermes-es.ch | 079 377 23 77)
Christian Sommer studierte Humanmedizin an der Universität Basel und promovierte zum Dr.med. an der Orthopädischen Abteilung der Universität Basel. Nach der einjährigen Ausbildung zum Fliegerarzt der Luftwaffe folgte ein wissenschaftliches Forschungsjahr als postdoctoral fellow am Human Performance Lab der Universität Calgary/Kanada. Danach begann die Ausbildung zum Orthopädischen Chirurg FMH. In dieser Funktion war er zwei Jahre Oberarzt an der renommierten Schulthessklinik in Zürich. Dort konnte er sich unter anderem auf das Spezialgebiet der Fusschirurgie fokussieren. Seit 2002 arbeitet er selbständig und hat die FussClinic AG gegründet. Christian Sommer ist Chefarzt und Verwaltungsratspräsident der FussClinic AG. Seine chirurgische Tätigkeit führte ihn auch ins Ausland (Russland, Arabien, USA, Kanada). Er ist Autor zweier Fachbücher und regelmässig national und international als Instruktor und an Kongressen engagiert.

Christian Sommer ist interdisziplinär gut vernetzt, als Arzt und Unternehmer aktiv tätig und kennt sich gut mit den Herausforderungen des Gesundheitswesen in der Schweiz aus.
Share by: